Lions Musikpreis

Lions Musikpreis 2021 "Gesang"

Lions Musikpreis 2021/2022 - Klausen Wallfahrtskirche -

Am 4.09.2021 fand in der Wallfahrtskirche Klausen der Lions Musikpreis 2021/2022  statt.  In  diesem  Jahr  wurde  der  Wettbewerb  im  Fach  Gesang  ausgetragen.  Als  Kooperationspartner  konnte  das  „Moselmusikfestival“  gewonnen werden. Insgesamt  10  Teilnehmer nahmen am  diesjährigen  Wettbewerb  teil.  Die  Kandidaten  waren  über  den  gesamten  Distrikt  verteilt  und  so  konnten  die  Clubs  LC  Bitburg/Prüm,  LC  Laacher  See,  LC  Trier  Basilika,  Saarbrücken, LC Mainz/Gutenberg, LC Mainz/Schönborn und der LC Wachenheim ihre Teilnehmer  entsenden.

Das Urteil der Fachjury, bestehend aus Prof. Marion Eckstein (MHS Stuttgart), Hermann  Bäumer  (GMD  Staatstheater  Mainz),  Tobias  Scharfenberger  (Intendant  Moselmusikfestival)  sowie  bei  Hermann  Lewen  (Moderation) lautet:

1. Preis: Alexandra  Uchlin  Grewis  (LC  Trier/Basilika)
2. Preis: David  Schläger  (LC  Mainz/Gutenberg)  & Michelle Nicklis (LC Wachenheim)
    sowie  einen  Förderpreis  an: Johanna  Kilburg  (LC  Mainz/Schönborn)

Kandidatin des Lions Club Trier-Basilika war Alexandra Sophie Uchlin-Grewis | Foto: Lutz Schwalbach