null Fluthilfe Trier-Ehrang

Fluthilfe Trier-Ehrang

Der Lions Club Trier-Basilika hilft vor Ort in unserem betroffenen Stadtteil Trier-Ehrang, schnell und unkompliziert.  "Das Ausmaß der Flutkatastrophe und die menschliche Not vor Ort, hat uns tief erschüttert und mitgenommen". Schnell war klar, dass wir über unsere Mitglieder und Kontakt aktive und schnelle Hilfe vor Ort leisten müssen. Mit unseren Hilfsprojekten unterstützen wir zwei Familien vor Ort, welche schwer betroffen waren. Mit der schnellen finanziellen Hilfe konnte die Not, das tägliche Dasein und die Zukunftsängste nachhaltig gelindert werden „we serve“. In der lokalen Presse wurde angemessen zu Hilfsprojekten berichtet. 
Weitere Hilfe leisteten wir an die Kindertagesstätte St. Peter und Montessori Kinderhauses in Trier-Ehrang zur Wiederherstellung des Fußbodens, der Spielbereiche, diverse Spielgeräte und Außenanlagen, damit das „Notquartier“ alsbald wieder verlassen werden kann. Im Jugendtreff Ehrang-Quint haben wir geholfen mit Ausstattungsgegenstände, einer Einbauküche und Bedarfsmaterialien, welche nach der laufenden städtischen Renovierung der Räumlichkeiten installiert werden. 

Die Lieser | Foto: Lutz Schwalbach